Aktuelle Beiträge

Klinische Bewertung von Medizinprodukten

MEDDEV 2.7.1 Rev. 4 – die Herausforderung Mit der Verabschiedung der MEDDEV 2.7.1 Rev. 4 im Juni 2016 haben sich die Qualitätsansprüche hinsichtlich der klinischen Bewertung von Medizinprodukten drastisch erhöht. Die Folge: Viele Klinische Bewertungen von Medizinprodukten müssen eventuell überarbeitet …

Unsere Kollegin Lydia Schiele auf Bundesliga-Kurs

Wir gratulieren unserer Kollegin zum Zeitungsartikel in der Neckar-Chronik vom 23.03.2018. Wir sind stolz darauf, eine so gute Sportlerin zu unserem Team zählen zu dürfen. Weiter so! Ihr-Traum-ist-die-Bundesliga-367753

Wir begrüßen Markus Klaiber als neues Teammitglied bei OCR

Seit Anfang Februar 2018 verstärkt Markus Klaiber das OCR Recruitment-Team. Herr Klaiber studierte Soziologie an der Universität Tübingen. Sein Studium schloss er mit dem Titel Master of Arts (M.A.) ab. Als Recruitment Consultant unterstützt Herr Klaiber OCR im Bereich Interim & …

Wir begrüßen Nathalie Hippich im OCR-Team

Seit Januar 2018 verstärkt unsere neue Kollegin Nathalie Hippich das Team von OCR. Nathalie Hippich absolvierte ein Studium an der Hochschule Furtwangen, das Sie mit dem Master of Science in der Fachrichtung „Nachhaltige Bioprozesstechnik“ abschloss. Frau Hippich wird als Recruitment …

OCR begrüßt das Jahr 2018

WeihnachtsEvent2017_2018 Mit einem phantastischen Koch-Event feiert das OCR-Team den Abschluss des Jahres 2017 und den Jahresbeginn 2018. Wir freuen uns darauf, auch 2018 für unsere Kunden und Geschäftspartner ein verlässlicher Partner zu sein. Vielen Dank für das Vertrauen, das uns …

OCR wünscht Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch nach 2018

Wieder ist ein turbulentes und erfolgreiches Jahr vergangen. OCR konnte durch sein professionelles Auftreten, transparente Kommunikation und Leistungsbereitschaft weitere Key-Account-Kunden akquirieren und bestehende Geschäftsbeziehungen ausbauen und festigen. Dies ist auch unser Ziel für das Jahr 2018. Wir möchten unsere Dienstleistung stets …

OCR ist auch 2017/2018 wieder klimaneutrales Unternehmen

Wie in den Vorjahren, so ist OCR auch im laufenden und im neuen Jahr bestrebt, verursachte CO2-Emissionen durch Ausgleichszahlungen an entsprechende Umweltprojekte zu kompensieren. So hinterlässt OC Recruitment auch 2018 einen neutralen CO2-Footprint – der Umwelt zuliebe ! Urkunde CO2-Kompensation 2017/2018

OC Recruitment erhält Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am SWT Umweltpreis 2017

OC Recruitment hat sich zum Ziel gesetzt, seine Dienstleistungen weitestgehend umweltneutral zu erbringen. Dies bedeutet, dass wir unnötige CO2-Emissionen vermeiden und nicht vermeidbare Emissionen zu 100% über CO2-Ausgleichsprojekte kompensieren. Dies gilt sowohl für den Inhouse-Verbrauch (Server, Licht, Heizung, Klimaanlage, Print, …

OC:R absolviert ISO 9001:2015 Überwachungsaudit mit herausragendem Erfolg

Am 5. Juli 2017 fand das erste Überwachungsaudit nach der Erstzertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 bei OCR statt. Das Audit wurde von Frau Dr. Christina Festerling von der TÜV Süd Management Service GmbH durchgeführt. Frau Dr. Festerling hob in …

Neuer Mitarbeiter bei OC:R

Wir freuen uns, Herrn Holger Maus ab 01.07.2017 im OC:R-Team begrüßen zu dürfen. Herr Maus hat Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing & Industriebetriebslehre in Tübingen studiert. Seit seinem Studienabschluss als Diplom-Kaufmann 1994 hat er umfangreiche Berufserfahrung in vertriebsorientierten Geschäftsfeldern gesammelt. Herr Maus übernimmt bei …