Keine Niederlage hält sie auf!

Unsere Kollegin Lydia Schiele und ihre Mannschaft haben eine erfolgreiche Saison hinter sich gebracht.

Es war eine erfolgreiche Saison für unsere Kollegin Lydia Schiele und ihre Luftgewehrmannschaft. Trotz knapp verpasster Meisterschaft konnte sich die Mannschaft des SV Grünmettstetten zur Relegation für die zweite Bundesliga qualifizieren.

Nach einer spannenden Saison in der Württembergliga („3. Bundesliga“) mussten sie die Tabellenspitze am letzten Wettkampftag nur knapp abgeben – die Qualifikation zur Relegation konnte dennoch, erstmalig in der Vereinsgeschichte, erreicht werden.

Bei der Relegation im Februar 2020 mussten alle 5 Mannschaftsmitglieder jeweils 2 Wettkämpfe bestreiten. Trotz mitgereistem Fanbus konnte im ersten Wettkampf aber leider keiner zu seiner eigentlichen Form finden.

Ganz im Gegensatz zum zweiten Wettkampf, der dann deutlich besser lief. Die Mannschaft konnte hier nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Diese Runde fand im leistungsmäßig sehr hoch angesiedelten und eng beieinanderliegenden Konkurrenzumfeld statt. Nur zwei von 10 weiteren Mannschaften konnten sich daher qualifizieren. Trotz sehr gutem Ergebnis hat es am Ende nicht ganz für die Qualifikation gereicht. Aber wie sagt man so schön: „Vor dem Spiel ist nach dem Spiel“.

Zweifelsfrei können sie auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und haben für die kommenden Jahre ein klares Zeichen gesetzt.