ARKTIK GmbH bescheinigt OC Recruitment Klimaneutralität

Als moderner Personaldienstleister möchten wir unseren Beitrag zur Schonung der Umwelt leisten und gleichzeitig zur Sensibilisierung unserer Kunden und Geschäftspartner in Umweltfragen beitragen.

Neben der aktiven Vermeidung von CO2-Emissionen, bspw. durch die Reduzierung von Papierausdrucken, dem Einsatz modernster Beleuchtungs- und Büroeinrichtungen sowie der Nutzung schadstoffarmer Firmenfahrzeuge, haben wir uns dazu entschlossen, unvermeidbare Emissionen durch die Unterstützung anerkannter CO2-Klimaprojekte auszugleichen.

Hierzu arbeiten wir mit der ARKTIK GmbH – einem führenden und mehrfach zertifizierten Anbieter von Klimaprojekten (www.ARKTIK.de) – zusammen.

Als ARKTIK Mitglied fördern wir zum CO2 Ausgleich ausschließlich Klimaprojekte, die den vom WWF mitentwickelten Richtlinien des Gold Standards entsprechen.

Das Prüfsiegel „Geprüftes Emissions-Zertifikate-Management“ gem. TÜV NORD TN-CC 002 garantiert, dass ARKTIK die von uns ausgewiesenen CO2 Emissionen stets zu 100% ausgleicht.

Uns ist es wichtig, dass wir aktiv einen Beitrag zum Umweltschutz leisten – die Zusammenarbeit mit ARKTIK gibt uns hier die Möglichkeit, mit relativ geringem Aufwand nachhaltig ökologisch zu agieren“ (Alexander Cansier, Geschäftsführer)

Folgen Sie uns doch auch auf Twitter und Facebook.